Suche nach Beiträgen von Dawn

1  |  2  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 17 Ergebnisse:


Dawn

28, Weiblich

Edit

Lady. House Baratheon of King's Landing. Neutral. Der Glaube an die Sieben. Joffrey. Andalen.

Beiträge: 18

Re: Dawn&Shezzara

von Dawn am 10.12.2016 20:35

Dawn sah ein wenig amüsiert dabei zu, wie Shezzara all die Speisen probierte. Sie konnte es ihr nicht verdenken. Wäre sie zum ersten Mal in so einem Haus und würde vor so einem Festmahl sitzen, so würde auch sie sicherlich von allem probieren wollen und wäre neugierig. Sie lächelte leicht, allerdings fand sie es dann doch etwas unangebracht, als Dawn ihren Bissen wieder auf den Teller spuckte. Jedoch sagte sie nichts.
Dawn griff ebenfalls nach dem Wein und sah Shezzara an, als sie nach ihrem Mann fragte. "Er ist unterwegs...er hat ein paar wichtige Dinge zu tun." erklärte sie. Da die andere Frau sowieso nicht verstehen würde, was für Dinge führte sie es nicht weiter aus und in Wahrheit wusste Dawn oftmals auch selbst nicht genau Bescheid, was er tat. Manchmal ärgerte es sie, dass er nicht das Vetrrauen in sie hatte sie einzuweihen. Manchmal war sie aber auch ganz froh darüber, dass er es nicht tat,denn wollte sie wirklich wissen, was für Geschäfte er da tat. Sie sah auf ihre Hand, die an ihrem Becher laf und an der ihr Ehering steckte und wirkte einen Moment nachdenklich. Gleich darauf sah sie Shezz aber wieder an.
"Was ist mit Euch? Habt Ihr gar keine Familie mehr?" fragte sie und hoffte sie damit nicht irgendwie in Verlegenheit zu bringen oder gar unschöne Erinnerungen hervor zu rufen.  



I am a woman.
I can be as contrary as I choose

Antworten

Dawn

28, Weiblich

Edit

Lady. House Baratheon of King's Landing. Neutral. Der Glaube an die Sieben. Joffrey. Andalen.

Beiträge: 18

Re: Dawn&Shezzara

von Dawn am 21.11.2016 10:11

Als Shezzara ihre Einrichtung lobte und sich für die Einladung bedankte, lächelte Dawn zufrieden. Scheinbar hatte die Kriegerin ja doch ein paar Manieren und sie hieß es gut, dass sie sich hier nicht benahm, als wäre sie noch in Flohloch, sondern versuchte sich zumindest ein wenig anzupassen. Dawn war außerdem stolz auf ihr Haus, da sie tatsächlich einen Großteil davon selbst eingerichtet hatte. 
"Es freut mich, dass es Euch gefällt. Und gern geschehen." nickte sie ihr zu, ehe auch sie sich ihr Glas mit Wein füllen ließ, an dem sie jedoch nur nippte. Unauffällig beobachtete sie dabei wie sich auch Shezzara bedienen ließ und man merkte ihr an, wie ungewöhnlich es für sie war. Dabei kam Dawn erneut der Gedanke, dass Shezz in etwas anderer Kleidung sehr wohl als eine hochwohlgeborene Lady durchgehen würde. Sie wirkte zwar ein wenig exotisch hier in ihrem Haus, aber auch nicht wie ein Fremdkörper.
Die Speisen wurden aufgetragen und Shezzaras Augen wurden groß. Dawn bekam ein klein wenig ein schlechtes Gewissen. Sie wusste, dass sie hier in Überfluss lebte und dass es vielen Menschen weitaus schlimmer ging und sie hungerten. Selbst Shezz war es sicherlich ähnlich ergangen, zumindest konnte Dawn es sich vorstellen. Aber ihr Ehemann hieß es nicht gut, wenn sie Speisen oder Geld verteilte und sie alleine konnte auch kaum etwas ausrichten. Unter König Joffrey musste man außerdem äußerst vorsichtig sein und Dawn wollte nicht den Zorn des Königs auf ihre Familie ziehen.
Und dennoch lud sie eine fremde Kriegerin zu sich nach Hause ein.... 
Dass diese sich den Teller voll lud, störte Dawn nicht. Warum sollte man nicht von allem einmal etwas probieren, vor allem wenn man die Speisen nicht kannte? Wäre sie in einem fremden Land würde Dawn es genauso handhaben.
"Ich hoffe es schmeckt Euch." lächelte sie ihr aufmunternd zu und sie deutete den Dienern sich zurück zu ziehen, damit diese nicht neugierig um den Tisch herum standen. Anschließend nahm Dawn sich etwas mageres Fleisch und ein paar Früchte.  



I am a woman.
I can be as contrary as I choose

Antworten

Dawn

28, Weiblich

Edit

Lady. House Baratheon of King's Landing. Neutral. Der Glaube an die Sieben. Joffrey. Andalen.

Beiträge: 18

Re: Dawn&Shezzara

von Dawn am 17.11.2016 22:57

Dieser kleine Zwischenfall amüsierte Dawn. Ihre alte Dienerin Belara war so sehr in ihren alltäglichen Abläufen und Ansichten fest gefahren, dass sie sich von so jemanden wie Shezzara nur allzu leicht erschrecken ließ. Wie so viele andere Leute wohl auch. Aber die Frau war eigentlich herzensgut und zumindest tat sie brav wie ihr geheißen und begrüßte Dawns Gast. Dawn selber wollte so weit es ging frei von Angst und Vorurteilen sein. Sie hatte das Gefühl Shezz war eine Art Gelegenheit ihrem eintönigen Leben zu entkommen, auf die sie gewartet hatte, auch wenn sie noch nicht richtig greifen konnte, auf welche Weise.
Sie lächelte, als Shezz sie begrüßte und bemerkte natürlich ihren Blick. Sollte sie sich nur umsehen. Dawn mochte schöne Sachen, aber sie wusste ihnen auch einen angemessenen Wert in ihrem Leben zu geben. Solange die Gladiatorin nicht vorhatte sie zu bestehlen, würde sie ihr gerne alles zeigen.
Doch zunächst einmal sprach jene den Duft der Speisen an, der bereits durch die Halle wehte. "Das freut mich zu hören, ich hoffe es schmeckt auch so, der Koch hat sich viel Mühe gegeben." erklärte sie und deutete Shezz ihr zu folgen. Sie führte sie zu der großen Speisetafel, an der jedoch an diesem Abend nur für zwei Personen eingedeckt war.
"Bitte setzt Euch doch. Ich kann Euch später gerne noch herum führen, aber erst einmal sollten wir das Essen genießen." Sie lächelte und hoffte, dass alles schüchterte die andere nicht zu sehr ein. Doch sie war ja schließlich auch hierher gekommen. 



I am a woman.
I can be as contrary as I choose

Antworten

Dawn

28, Weiblich

Edit

Lady. House Baratheon of King's Landing. Neutral. Der Glaube an die Sieben. Joffrey. Andalen.

Beiträge: 18

Re: Dawn&Shezzara

von Dawn am 14.11.2016 12:26

Kaum war sie in ihrem Heim angekommen, fragte sich auch Dawn, was sie dabei geritten hatte diese fremde Frau einfach in ihr Haus einzuladen. Sie wusste so gut wie gar nichts über sie und wer sagte ihr denn, dass diese Frau sie nicht einfach überfiel und ausraubte? Sie war vielleicht eine stolze Kriegerin, aber hier in Westeros war für sie ja alles anders und sie musste sich irgendwie durchschlagen. Shezzara hatte ihr ja sogar Flohloch als ihren aktuellen Wohnort genannt und das reichte aus, um zu wissen, in welcher Lage sie sich befand. Aber Dawn wollte sich nicht von Vorurteilen leiten lassen und außerdem hatte sie irgendwie im Gefühl, dass Shezz sie nicht einfach bestehlen würde. Zumindest nicht, solange Dawn sie nicht durch irgendetwas wieder verärgerte, was bei der Dame aus Essos wohl sehr leicht geschehen konnte.
Aber Dawn war ja schließlich darin geübt Gespräche zu führen, bei denen man jedes Wort abwägen musste ohne dass sein Gegenüber etwas merkte. Etwas, dass sie Shezz voraus hatte. Diese konnte sich vielleicht körperlich verteidigen, aber sprachlich war Dawn eindeutig gewandter, was mit Sicherheit nicht nur an der für die Andere fremde Sprache lag.
Der Koch hatte sie fragend angesehen, als sie verkündete, dass heute Abend zwei Essen serviert werden sollten. Eigentlich sollte er ohne zu Zögern Dawns Befehle befolgen. Sie musste wohl noch einmal gründlich über ihr Personal nachdenken, sie stellten zu viel in Frage!
Nachdem der Koch sich an die Arbeit gemacht hatte, kleidete auch Dawn sich um. Ein schlechtes Gewissen gegenüber ihres abwesenden Ehemannes hatte sie nicht. Schließlich durfte sie ja wohl Gäste empfangen. Doch sie wusste ganz genau, dass die Gesellschaft einer solchen Frau etwas wäre, was er bei seiner Frau nicht gestatten würde. Dawn wollte ja nur einen einzigen Abend, an dem sie einmal von ganz anderen Dingen hörte, als dem üblichen Gerede in Königsmund. Shezzara war eine faszinierende Frau und gerne würde sie mehr über sie erfahren. Das war der Grund, warum sie sie eingeladen hatte.
Gerade hatte sie noch etwas Duftwasser aufgelegt – Shezzara legte vielleicht nicht viel Wert auf Äußerlichkeiten, aber Dawn tat es und würde sich auf keinen Fall nur für sie verstellen – da hörte sie einen Schrei aus dem Garten. Es musste eine ihrer Dienerinnen sein. Eilig lief Dawn nach draußen, um nachzusehen, hielt dann aber inne und konnte sich ein Schmunzeln nicht verkneifen. Natürlich. Shezzara war einfach so aufgetaucht und hatte die Frau erschreckt.
„Belara, was schreist du denn so herum? Begrüße gefälligst unseren Gast!" sagte sie und deutete mit dem Kopf auf Shezarra.



I am a woman.
I can be as contrary as I choose

Antworten

Dawn

28, Weiblich

Edit

Lady. House Baratheon of King's Landing. Neutral. Der Glaube an die Sieben. Joffrey. Andalen.

Beiträge: 18

Re: Dawn&Shezzara

von Dawn am 09.11.2016 22:14

"Macht Ihr Euch etwa Sorgen?"
Dawn überlegte kurz, ehe sie antwortete: "Nein, aber ich möchte auch nicht den Goldröcken einen weiteren Triumph gönnen. Ihr wärt für sie ein gefundendes Fressen und hättet nichts zu lachen." erklärte sie, dabei wurde ihr aber bewusst dass Shezz sie wohl nicht verstand. Aber sie beließ es trotzdem vorerst dabei.
Als die Fremde meint, der Stoff würde ihr bestimmt stehen, zog sie erneut eine Augenbraue hoch. Sie hatte sie nicht als Expertin in Modefragen eingeschätzt und sprach ja selbst davon nur Hosen zu besitzen. "Danke, ich werde schon etwas damit anfangen können." schmunzelte sie. Es machte ihr ja auch Spaß solche Dinge zu kombinieren und etwas Neues auszuprobieren, aber das wäre wohl ganz und gar nichts für Shezzara.
Dawn nickte, als sie ihre Adresse wiederholte und es kribbelte ein wenig in ihr bei der Aussicht auf diesen außergewöhnlichen Abend. Hoffentlich würde es niemand bemerken, der daraus falsche Schlüsse zog.
"Gut, ich erwarte Euch. Bis dahin..." nickte sie ihr zu und lächelte kurz. Dann wandte Dawn sich ab um endlich ihre Zofe in ihrem Getratschte zu unterbrechen. Eigentlich war es ihr ja gerade recht so gekommen, aber sie fand es trotzdem unerträglich und wer wusste schon, was sie so alles über ihre Herrin weiter erzählte.
Mit einem einzigen Blick bedeutete sie dem Mädchen, dass sie nun endlich nach Hause gehen würde und Dawn ging energisch voran, ohne sich noch einmal zu Shezzara umzublicken, aber mit den Gedanken war sie noch immer bei dieser merkwürdigen Frau. 



I am a woman.
I can be as contrary as I choose

Antworten

Dawn

28, Weiblich

Edit

Lady. House Baratheon of King's Landing. Neutral. Der Glaube an die Sieben. Joffrey. Andalen.

Beiträge: 18

Re: Dawn&Shezzara

von Dawn am 07.11.2016 22:34

"Hin und wieder solltet Ihr das aber vielleicht tun, denn sonst landet Ihr im Kerker und hier könnt Ihr Euch Eure Freiheit nicht einfach so erkämpfen." meinte Dawn, als Shezzara sprach, sie hielte nicht viel von Regeln. Es war ihr irgendwie wichtig, dass sich die Ausländerin nicht in solche Schwierigkeiten brachte nur weil sie zu stolz war gewisse Regeln zu befolgen, auch wenn es ihr eigentlich egal sein könnte.
Auch Dawn sah kurz zu dem Stoff, auch wenn die Frage sie überraschte. "Er ist recht hübsch...ich hatte eigentlich etwas anderes im Sinn." antwortete sie und zuckte die Schultern. Es spielte keine so große Rolle. Sie mochte zwar hübsche Sachen und kleidete sich gerne schick und auch mal etwas extravagant, aber im Grunde gab es wichtigere Dinge. Shezzaras Sicht auf das Leben zeigte ihr das nur noch einmal mehr.
Als sie erklärte, dass sie nur Hosen besäße und dabei auch noch so stolz wirkte, schlich sich ein ganz undamenhaftes Grinsen auf Dawns Lippen. "Wie schade, ein Kleid würde Euch sicher gut stehen." meinte sie, dabei war es aber nicht ihre Absicht sie aufzuziehen. Aber sie war wirklich überzeugt davon, dass Shezz den Männern reihenweise den Kopf verdrehen könnte, wenn sie sich kleidete wie in Westeros für Frauen üblich. Sie besaß eine exotische Schönheit und war faszinierend anzusehen. So hatte sie noch nie von einer Frau gedacht und es irritierte sie.
"Dann erwarte ich Euch heute Abend zur achten Stunde." sagte sie schnell und nannte ihre Adresse, die natürlich nicht direkt auf dem Marktplatz lag, sondenr in einer sehr guten Gegend. 



I am a woman.
I can be as contrary as I choose

Antworten

Dawn

28, Weiblich

Edit

Lady. House Baratheon of King's Landing. Neutral. Der Glaube an die Sieben. Joffrey. Andalen.

Beiträge: 18

Re: Dawn&Shezzara

von Dawn am 07.11.2016 13:07

Die zwei Frauen wussten wohl beide die jeweils andere noch nicht so ganz einzuschätzen. Dazu kamen sie auch einfach aus zwei zu verschiedenen Kulturkreisen und führten völlig unterschiedliche Lebensweisen. Nur durch diesen Zufall waren sie überhaupt zusammen gekommen und hätte Dawn sich wie alle anderen abgewandt, wären sie jetzt gar nicht in dieser Situation. Aber Dawn fand es nicht schlimm, im Gegenteil, zu ihrem sonst eher gleichtönigen Alltag, bot Shezzara eine willkommene Abwechslung, auch wenn Dawn sich hüten würde, es so auszusprechen. Sie sah kurz nach hinten, ob ihre Zofe noch auf sie wartete, aber die stand gerade da und tratschte mit einer Bekannten. Dawn zog eine Augenbraue hoch, jedoch kam es ihr im Moment doch ganz recht, denn so müsste sie ihr nichts erklären. Was sie sowieso nicht musste, aber sie traute ihrer Zofe zu, dass sie ihrem Mann verriet, was seine Ehefrau gesagt und getan hatte.
„Flohloch?" wiederholte sie dann und wandte sich wieder Shezz zu. Das war nun wirklich nicht die beste Adresse in Königsmund und sie hätte es nicht von dieser Kriegerin erwartet. Aber vielleicht kümmerte sie so etwas nicht oder sie hatte nicht genug Geld, war an die falschen Leute geraten, kannte sich nicht aus, irgendwie so etwas. Es wunderte Dawn selbst, warum sie versuchte für die andere Frau eine solche Erklärung zu finden.
Als sie die Westerosi als dumm bezeichnete, musste Dawn lachen. „Das mag sein, ich habe die Regeln nicht gemacht." Erwiderte sie Schulter zuckend, aber ihre Neugier auf Shezzaras Kampfkünste wuchs. Sie legte den Kopf schief. „Ja, ich habe Stoff gekauft. Wegen Euch, sozusagen." In ihren Augen blitzte es leicht verschmitzt, aber schnell fing sie sich wieder.
„Mein Gemahl, mein Ehemann...ich bin verheiratet." wiederholte sie dann noch einmal, da sie glaubte Shezzara hätte dieses Wort vielleicht nicht ganz verstanden. „Wie gesagt, er ist nicht zugegen und so würde ich Euch gerne einladen. Von mir aus könnt Ihr auch Eure Hosen anbehalten."
Dawn merkte, dass sie dieses Gespräch irgendwie erfrischend fand, weil es so von den Normen abwich und nicht die immer selben Floskeln oder denselben Klatsch beinhaltete.



I am a woman.
I can be as contrary as I choose

Antworten

Dawn

28, Weiblich

Edit

Lady. House Baratheon of King's Landing. Neutral. Der Glaube an die Sieben. Joffrey. Andalen.

Beiträge: 18

Re: Dawn&Shezzara

von Dawn am 04.11.2016 22:33

Dawn fand Shezzara nicht sehr befremdlich, sondern eher interessant und sie war neugierig, was für ein Leben sie bisher gelebt hatte. Westeros musste ja beinahe ein Kulturschock für sie sein, so wie sie sich verhielt. Aber höchstwahrscheinlich wäre es ihr in Essos ebenso ergangen. Die Sitten dort schienen gleichzeitig freier und rabiater zu sein. Wenn es nach Dawn ginge, müsste Shezz ja gar keine Schuld begleichen, doch da sie so darauf beharrte, musste sie sie eben vertrösten, auch wenn ihr momentan nichts in den Sinn kam, wie sie sich revanchieren könnte. Sie nickte wohlwollend. „Vielen Dank für Eurer Angebot, ich werde mir etwas überlegen. Sagt mir nur, wie ich Euch erreichen kann." Vielleicht könnte Shezz einen Botengang für sie unternehmen, von dem niemand etwas erfahren sollte oder irgendsoetwas. Sie würde sich etwas ausdenken, damit die Sache damit erledigt wäre, sonst würde sie sie wohl immer wieder aufsuchen.
„Eine Kriegerin? Hier?" fragte sie dann und konnte ihr Amüsement nicht ganz verbergen. „Nun, hier ist das den Männern vorbehalten." Sagte sie dann trocken, egal ob es Shezzara nun passte oder nicht. Als sie sah, dass es die andere Frau jedoch beschämte, darüber zu sprechen, wo sie doch augenscheinlich schon bemerkt hatte, dass es hier anders ablief, als sie erwartet hatte, tat sie Dawn sogar ein wenig leid. Sie streunte womöglich ziellos umher und ließ sich deshalb leicht provozieren. Gerade wollte sie noch etwas sagen, um sie aufzumuntern, als sie ihr diese Frage stellte. „Ich? Ich kaufe hier ein. Ich brauche neuen Stoff." Das war ja auch die Wahrheit, nur hatte sie den gekauft, den sie eigentlich gar nicht gewollt hatte und nur deshalb standen sie ja erst hier. Nach kurzer Überlegung fügte sie hinzu: „Wenn Ihr wollt, dann lade ich Euch zu einem Abendessen ein. Mein Gemahl ist heute außer Haus und ich würde mich über Gesellschaft freuen." Es war eigentlich riskant, diese alles andere als feinfühlige Frau zu sich einzuladen und ihr Ehemann würde es gewiss nicht gut heißen. Andererseits ließ er sie ja auch oft alleine und Dawn fand es spannend sich ein wenig zu widersetzen. Sie sah Shezzara direkt an, damit sie sah, dass sie es ernst meinte.



I am a woman.
I can be as contrary as I choose

Antworten

Dawn

28, Weiblich

Edit

Lady. House Baratheon of King's Landing. Neutral. Der Glaube an die Sieben. Joffrey. Andalen.

Beiträge: 18

Re: Dawn&Shezzara

von Dawn am 01.11.2016 09:31

Als Shezzara meinte, dass sie kämpfen könnte, hätte Dawn beinahe gelacht, aber rechtzeitig fiel ihr noch ein, dass es bei der anderen wohl nicht gut ankommen würde und sie es nur wieder als Angriff ansehen würde. Außerdem schien sie das auch sehr ernst zu meinen, was im Hinblick ihrer Herkunft wohl nicht verwunderte, zumindest dem nach zu urteilen, was Dawn schon erfahren hatte.
"Ihr wollt mich beschützen?" fragte sie nach. Sie bezweifelte nicht, dass Shezz es könnte, aber ein merkwürdiges Bild würden sie beide abgeben. Eine Lady flankiert von einer Frau in Hosen mit entschlossener Miene. Bei diesem Gedanken schüttelte sie innerlich den Kopf. "Im Moment benötige ich niemanden, der für mich kämpft, aber ich werde es mir merken." versuchte sie die andere zwar abzuweisen, aber nicht vor den Kopf zu stoßen.
Außerdem war sie neugierig. "Was führt Euch überhaupt hierher nach Königsmund?" wollte sie wissen. 



I am a woman.
I can be as contrary as I choose

Antworten

Dawn

28, Weiblich

Edit

Lady. House Baratheon of King's Landing. Neutral. Der Glaube an die Sieben. Joffrey. Andalen.

Beiträge: 18

Re: Dawn&Shezzara

von Dawn am 28.10.2016 21:03

Scheinbar ließ sich Shezzara nicht so leicht abwimmeln, aber das hatte Dawn irgendwie auch nicht erwartet. Sie musterte sie kurz, als sie den Mann geradezu nieder starrte. Eigentlich war sie ziemlich hübsch. Wenn sie nicht in Hosen und mit Messern herum laufen würde, würde sie eine perfekte Lady abgeben, zumindest äußerlich betrachtet.
Aber, dass sie das gerade nicht war, machte sie wohl aus und da wo sie herkam, schien ihr Aufzug auch akzeptiert zu sein. Dawn fragte sich unwillkürlich, was das denn für ein Ort war, wo es akzeptiert wurde, das Frauen wie Männer herum liefen und mit Waffen umgehen durften. Nicht dass sie selbst jemals hätte Hosen tragen wollen....
Shezz blieb hartnäckig und vielleicht sollte sie ihr den Dank wirklich nicht verwehren. Also nickte Dawn. "Na schön." sagte sie. "Wenn Ihr wollt, könnt Ihr Euch bei mir revanchieren." fuhr sie fort und sie blieb bewusst noch immer bei der förmlichen Anrede. "Allerdings weiß ich im Moment nicht wie."
Sie sah Shezzara fragend an, vielleicht hatte sie ja selbst einen Vorschlag, wenn sie schon darauf bestand quitt zu sein. Dawn konnte sich eigentlich nicht vorstellen einmal die Hilfe einer solchen Gladiatorin zu benötigen, aber man konnte ja nie wissen.  



I am a woman.
I can be as contrary as I choose

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite